LÜNEN – Die Verbandsliga-Herren 40 des TV Altlünen haben am vergangenen Samstag gegen den TC Grün-Weiß Telgte mit 4:5 verloren. Nach den Siegen von Peter Pottgießer, Jens Schiller und dem überragenden Thomas Möllenhoff, bei Niederlagen von Peter Weiß und Andreas Behr hatte es Roland Lang an Position vier auf dem Racket, für den vorentscheidenden vierten Punkt zu sorgen. Gleich drei Mal verspielte dieser allerdings im letzten Durchgang eine 40:0-Führung, am Ende unterlag Lang mit 3:6 im dritten Satz.

Thomas Möllenhoff

Auch Andreas Behr hatte bei seinem denkbar knappen 1:6, 7:6, 4:6 an Position zwei durchaus seine Chancen. Richtig eng wurde es dann im zweiten und dritten Doppel. Hier ging es jeweils in den Matchtiebreak. Behr und Schiller punkteten, Pottgießer und Möllenhoff unterlagen mit 7:10, so dass am Ende ein 4:5 zu beklagen war. Der Abstieg aus der Verbandsliga konnte demzufolge leider nicht mehr abgewendet werden. Das Foto zeigt das Team v.l. mit Roland Lang, Peter Weiß, Andreas Behr, Thomas Möllenhoff, Jens Schiller und Peter Pottgießer.