60-jähriges Jubiläum

ALTLÜNEN – In diesem Jahr blickt der Tennisverein Altlünen (TVA) zurück auf 60 Jahre Vereinsgeschichte und nimmt es zum Anlass, dieses Jubiläum am Pfingstwochenende 2016 (13. bis 16. Mai) gebührend zu feiern.

Hasse_abzug

`Tennis gegen Brustkrebs geht in die zweite Runde`

In Erinnerung an 50 Jahre ‚Internationales Pfingstpokal-Turnier des TV Altlünen‘  wird es daher am Vogelsberg zu einer zweiten Auflage von ‚Tennis gegen Brustkrebs‘ kommen. Dieses LK-Tennisturnier, welches erstmals im Jahr 2013 auf Initiative von TVA-Mitglied Donat Romann in Altlünen durchgeführt wurde, bildet den sportlichen Rahmen für eine Vielzahl von Aktionen am verlängerten Jubiläumswochenende.

03_tennis_gegen_brustkrebs_eroeffnung_dr_romann

Initiator Donat Romann

Die Schirmherrschaft für das Turnier hat wie schon beim letzten Mal Robert Hampe, Präsident des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV), übernommen. Abseits der Tennisplätze wird es am kompletten Pfingstsamstag zahlreiche Informationen rund um das Thema Brustkrebs geben. Auch die renommierte Hamburger Fotografin Angela Hasse (Turnierfoto), die das TVA-Event schon 2013 unterstützt hat, wird in diesem Jahr wieder in Altlünen mit dabei sein.

`Offizielle Turniereröffnung am Freitag`  

Zur Turniereröffnung am Freitag sind neben offiziellen Gästen auch Vertreter sämtlicher Lüner Tennisvereine geladen.

hoell_sabine_2

`Benefiz-Party im Zeichen der guten Sache`

Pfingstsamstag steigt dann auf der Tennisanlage am Cappenberger See die große Benefiz-Party, zu der neben sämtlichen TVA-Mitgliedern auch all diejenigen eingeladen sind, die an diesem Wochenende mit dem Altlüner Tennisverein feiern möchten. Für allerbeste Unterhaltung wird hierbei die `Nelly Garfield Band` um Sängerin Sabine Höll (Foto) sorgen.

`Vereinsjubiläum der Familie des Tennisverein Altlünen`

Neben den Finalspielen des Benefizturnies wird der TVA am Pfingstsonntag dann im Rahmen eines Familienfest noch einmal auf seine 60-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Hierzu sind bereits jetzt alle Mitglieder und Freunde des TVA eingeladen.