Altlünen – Trotz eines erneuten 3:3 Unentschieden gegen den TC Bochum-Süd befinden sich die Damen 40 des TV Altlünen nach wie vor im Abstiegskampf der Bezirksliga. Am vergangenen Samstag konnten im Heimspiel in der Tennishalle an der Zwolle Allee in den Einzeln zunächst Sandra Fahrtmann-Gilles (Beitragsbild / 6:4, 6:3) sowie Barbara Kutscha (6:1, 6:1) den Sieg davontragen. Silke Lieneke unterlag äußerst knapp mit zweimal 6:7 – deutlicher war die Niederlage von Cornelia Becker, die mit 3:6 und 0:6 das Nachsehen hatte. In den Doppeln konnten unten Lieneke/Kutscha klar mit 6:0, 6:1 den Punkt für den TVA einfahren – oben war den Damen dagegen das Glück nicht hold. Die nachgerückte Stefanie Zabel unterlag an der Seite von Fahrtmann-Gilles nach 6:4, 3:6 unglücklich im Match-Tiebreak mit 3:10. Als Tabellenvorletzter empfängt das Team am letzten Spieltag den Drittletzten TC Brambauer. Ob es in der Bezirksliga einen oder zwei Absteiger geben wird, wird auch am Ende dieses Spieltages noch nicht klar sein, so das hier ein Sieg hermüsste um auf der sicheren Seite zu sein.