ALTLÜNEN – Vier Mannschaften des TV Altlünen starteten am Vogelsberg in die ‚zweite Runde‘ der diesjährigen Freiluft- Meisterschaftssaison. Zwei Siege, zwei Niederlagen – so die Bilanz der ersten Spiele nach den Sommerferien beim TVA.

Herren 40 II: Schlechter Start gegen den TC Dolberg durch zwei Niederlagen von Frank Kittel und Thomas Strathmann an den Positionen vier und sechs, dann tolle Leistung von Eckhard Pappert, der einen super Tag hatte und seinem Gegner in zwei Sätzen keine Chance ließ. Auch Wolfgang Saur siegte glatt in zwei Sätzen, ehe die Stunde von Reiner Bartsch schlug. Zunächst kam er überhaupt nicht ins Spiel, lag schnell 0:3 zurück und verlor folgerichtig auch den ersten Satz. Dann die enorme Leistungssteigerung! Bartsch (Foto) wurde immer sicherer und gewann verdient den zweiten Satz und schließlich auch den Match-Tie-Break mit 10:4. Den nächsten Punkt im Einzel holte Andreas Lieneke an Position eins. 4:2-Führung nach den Einzeln. Den zum Sieg nötigen fünften Punkt holten im Doppel Henning Weber und Eckhard Pappert. Am Ende stand es 5:4 für das Team aus Altlünen.

Herren 40 III: Absolut nichts zu holen gab es für die Mannschaft von Spielführer Michael Schink, 0:9 hieß es am Ende, wobei nur Routinier Manfred Horn an Position sechs einen Satz gewinnen konnte. Der TSC Hansa Dortmund war einfach zu stark.

Herren 30 II: Lediglich zwei Punkte, beide unter Beteiligung von Mannschaftsführer Uwe Gilles, reichten nicht beim 2:7 gegen den OTC Union Lünen II.

Damen II: Erfeulich aus Altlüner Sicht der Sieg der zweiten Damen-Mannschaft. Allerdings war es für den TC Dortmund-Gartenstadt auch nicht einfach, da diese nur mit drei Spielerinnen antraten. Am Ende stand dann ein 4:2 für die Damen des TVA.