Auslosung

ALTLÜNEN – Am gestrigen Mittwoch, kurz nach Beendigung der Meldefrist um 18 Uhr, hat die Turnierleitung beim TV Altlünen die Auslosung der Spiele zum 1. TVA-Tennistouristen-LK-Tagesturnier vorgenommen. Am Ende waren es 36 Herren und genauso viele Damen, die am kommenden Wochenende noch einmal die Möglichkeit nutzen werden, in der ablaufenden Sommersaison in Altlünen ein letztes Freiluftturnier zu spielen.

Silke Lieneke

Silke Lieneke (TV Altlünen)

TVA-Sportwart Andreas Hackbarth (Beitragsbild zweiter von links), der zusammen mit Wolfgang Saur (links) sowie Stefanie und Tobias Zabel die Turnierleitung ausüben wird, saß gestern bis spät in Nacht, um möglichst alle Terminwünsche der teilnehmenden Tennisspieler zu erfüllen. Hackbarth: „Wir waren alle überrascht, wie hoch die Meldezahlen bei diesem Turnier sind und es war gar nicht so einfach einen Spielplan zu erstellen, bei dem niemand zwischen den Matches allzu hohe Wartezeiten hat.“

Andreas Lieneke

Andreas Lieneke (TV Altlünen)

Im Turniermodus 2up2down sind jedem Spieler zwei Spiele garantiert, wobei im Idealfall, bis auf die topgesetzten und die Spieler unten im Feld, jeder Teilnehmer gegen einen Gegner spielt der höher als er selbst eingestuft ist. Im zweiten Spiel des Tages wartet dann ein Gegenüber, das entsprechend in der Leistungsklasse gleichwertig oder niedriger ist. Am Sonntag wird das Hauptfeld der Herren angeführt von Andreas Lieneke, (TVA), am Samstag im Damenfeld ist topgesetzt seine Ehefrau Silke Lieneke (ebenfalls TVA).