Beeindruckende Chronik

ALTLÜNEN – Die Website des TV Altlünen – Informationsmedium Nummer Eins für die zahlreichen Mitglieder und Plattform für aktuelle Berichterstattung rund um den TVA und dessen Teams. In der Tat hat der Tennisklub vom Vogelsberg sehr viel Aktuelles zu verkünden, doch es gibt auch eine ruhmreiche Vergangenheit. Man denke hier nur einmal an die 50-jährige Tradition des Internationalen Altlüner Pfingstpokal-Turniers.

Alrun, Dirk und Renate beim Sichten der Bilder und Dokumente (Foto: TWEENER.de)

Vorstandsmitglied Dirk Rummel kam nun im Gespräch mit langjährigen, verdienten Klubmitgliedern auf die Idee, diese grandiose Turniergeschichte, die das heutige Gesicht des TV Altlünen entscheidend geprägt hat, einmal Jahrzehnt für Jahrzehnt aufzuarbeiten. Gemeinsam mit Renate Große Wiesmann und Alrun Kleinschnittger nahm er sich Kistenweise Bilder, Zeitungsartikel und Anekdoten vor die Brust und staunte hierbei nicht schlecht. „Unser Pfingstpokalturnier hat mit seiner 50-jährigen Tradition einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen“, so Rummel, der sich im Namen des gesamten Vorstands bei Renate Große Wiesmann für die Erstellung einer sechsteiligen Serie bedankt.

Der erste Teil geht am Samstag, 15. November 2014 online, bis zum Ende der Wintersaison gehen jeweils Mitte des Monats die weiteren fünf Teile ins Netz. Die Mitglieder dürfen sich freuen…