Dortmund – Mit einer 1:5-Auswärtsniederlage gegen den TC Gartenstadt mussten die Damen 40/2 des TV Altlünen am Sonntag die Heimreise zum Vogelsberg antreten. Das deutliche Ergebnis spiegelt jedoch nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider. In den beiden Einzeln von Cornelia Kuhn (6:7, 6:7) und Sabine Ost (6:7, 7:6, 5:10) mussten in allen Durchgängen die Satz-Tiebreaks bemüht werden – bei Ost am Ende sogar der Match-Tiebreak.

Sabine Ost verlor ihr Einzel denkbar knapp

Deutlich war lediglich die Niederlage der Altlüner Nummer eins Anja Melis, die trotz starkem Spiel mit 4:6, 1:6 die Segel streichen musste. Ganz stark hingegen der Auftritt von Anke Gövert (Beitragsbild). Beim 6:2, 6:4 hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, das die Altlünerin irgendwie in Gefahr geraten könnte. Auch in den Doppeln war die Begegnung ausgeglichen. Zwar kassierte das unter Doppel Melis/Ost mit zweimal 0:6 die Brille – oben konnten Kuhn/Gövert mit 4:6, 6:7 durchaus auf Augenhöhe mithalten. Nach der Sommerpause empfängt das Team dann wieder im Heimspiel den TC Berghofen.