Damen 55 mit Aufsteig in die Ruhr-Lippe-Liga

Altlünen – Die Damen 55 des TV Altlünen haben am Samstag den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga geschafft. Als Tabellenführer empfing die Mannschaft den Tabellenzweiten TC Do-Brackel zum »Endspiel« am Vogelsberg. Eindrucksvoll konnten sich hier jedoch die Altlünerinnen mit 6:0 behaupten. In den Einzeln gewannen Brigitte Bruns (6:0, 6:3), Sylvia Stammer (6:2, 6:2), Ingrid Grünewald (6:0, 6:1) sowie Christiane Bohr-Kassegger (6:0, 6:1). Auch in den Doppeln hatten die TVA-Damen nichts zu verschenken. Bruns/Grünewald gewannen mit zweimal 6:0 – Sylvia Stammer und Birgit Mertens 6:0, 6:1. Mit 12:0 Punkten und damit ungeschlagen beendete das Team mit diesem Sieg die Bezirksligasaison – und entsprechend groß war der Jubel am Ende des Spieltages.

Jubel über den Aufstieg

Gefeiert wurde noch bis in die Abendstunden – und auch der in Altlünen obligatorische Sprung in den Cappenberger See durfte nicht fehlen. Das Beitragsbild zeigt v.l. Birgit Mertens, Ingrid Grünewald, Christiane Bohr-Kassegger, Brigitte Bruns und Sylvia Stammer.