Damen und Herren

ALTLÜNEN – Am vergangenen Sonntag traf sich TVA-Sportwart Andreas Hackbarth (Bild rechts) mit den Spielern der Damen- und Herrenmannschaft des TV Altlünen am vereinseigenen Klubhaus. Neben einigen organisatorischen Themen ging es vor allem um das Mannschaftssommertraining. Der Verein organisiert neben den regulären Trainingsgruppen ab Mai für beide Teams einmal wöchentlich ein Mannschaftstraining.

Die Damen und Herren des TVA mit Sportwart Andreas Hackbarth (rechts)

Teilnehmen können zusätzlich zu den aktuellen Stammspielern auch Perspektivspieler, die sowohl vom Sportwart wie auch von Jugendtrainer Björn Louis ernannt werden. Maximal sollen die Gruppen aber aus 8 Spielern bestehen. Ab der Altersklasse U15 können zukünftig all diejenigen, die sich für eine der Mannschaften empfehlen, hier mittrainieren. Andreas Hackbarth: „Los geht es in der ersten Maiwoche immer mittwochs bei den Damen von 16 bis 18 Uhr, bei den Herren in der Zeit von 18 bis 20 Uhr.“ Auch zwei 4-tägige Sommercamps, die unter Anleitung von Jugendtrainer Björn Louis ausschließlich aus diesen beiden Teams bestehen, gehören zum Trainingsangebot des TV Altlünen.