ALTLÜNEN – Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit. Den Damen 40 I des TV Altlünen gelang nach dem Aufstieg im letzten Jahr nun der erste Sieg in der Ruhr-Lippe-Liga. Beim Hertener TC konnte sich das Team um Mannschaftsführerin Birgit Mertens mit 6:3 durchsetzen. Sandra Fahrtmann-Gilles, Sylvia Stammer und Christiane Bohr-Kassegger brachten die Altlüner Damen schnell mit 3:0 in Führung. Dann jedoch der Schock in Runde Zwei. Die an Position eins spielende Petra Richter (Beitragsbild) musste auf Grund einer Erkrankung schon beim Stande von 3:1 im ersten Satz aufgeben. Durch einen weiteren Sieg der an Position fünf aufschlagenden Petra Nitsch sowie der Niederlage von Ingrid Grünewald ging die Mannschaft mit einer komfortablen 4:2-Führung in die Doppel. Hier wurde es dann jedoch nochmal richtig eng. Während das zweite Doppel Grünewald/Bohr-Kassegger klar verlor, mussten die beiden andern Paarungen von Astrid Schürmann an der Seite von Sandra Fahrtmann-Gilles sowie Stammer/Nitsch in der Match-Tiebreak, den jedoch zum Glück beide zu Gunsten des TVA gestalten konnten. Birgit Mertens: „Das war eine tolle Leistung von allen, aber ohne Sandra sowohl im Einzel wie im Doppel wäre der Sieg wohl heute nicht möglich gewesen.“