Der TVA auf DVD

ALTLÜNEN – Im nun endenden Jahr 2016 veranstaltete der TV Altlünen anlässlich seines 60-jährigen Vereinsjubiläum das Turnier »Tennis gegen Brustkrebs« An allen drei Tagen war seinerzeit der Filmemacher Uwe Koslowski (Beitragsbild rechts zusammen mit TVA-Mitglied Donat Romann) aus Lünen anwesend und hat mit seiner Kamera dabei viele Momente festgehalten. Außerdem hat er mit einer Drohnenkamera eine Reihe von Luftaufnahmen gemacht.

In der vergangenen Woche erschien nun der dritte Teil seiner DVD – »LÜNEN VON OBEN« Teil 3, »Land & Leute«. In einer Vielzahl von Kapiteln stellt der Filmemacher hier seine Heimatstadt Lünen vor. Ein Kapitel betrachtet dabei auch den TV Altlünen und sein Vereinsjubiläum. Das Ganze ist ein wirklich sehenswerter Film auf dem sich das eine oder andere TVA-Mitglied wiederfinden wird; nebenbei vielleicht auch ein nettes Weihnachtsgeschenk. Bekommen kann man die DVD bei Thalia und in der Lippebuchhandlung für 12,95 Euro.