ALTLÜNEN – „Dramatischer hätte der Spieltag hier heute nicht laufen können. Diese 4:5-Niederlage für die Herren 30 ist wirklich bitter“, so das Fazit von Andreas Hackbarth. Der TVA-Sportwart musste sich gestern im Einzel ebenso wie Konrad Igla (Beitragsbild) und Andreas Milcke im Heimspiel gegen den TV Rot-Weiß Bönen geschlagen geben. Überragend dagegen der Sieg der Altlüner Nummer Eins, Tobias Kersting, der nach tollem Start und dennoch verlorenem ersten Satz die Partie noch drehen konnte. Ebenso souverän der an Position Sechs aufschlagende Christian Fingas, der seinem Gegenüber beim 6:0, 6:0 keinerlei Chancen ließ. Nicht ganz so deutlich, aber trotzdem klar war auch der Sieg von Michael Simon, der mit 6:3, 6:4 ebenfalls in zwei Sätzen für den TVA punkten konnte.

Dramatik und Pech in den Doppeln

Mit 3:3 ging es in die Doppel und hier war das Glück klar auf der Seite der Gäste aus Bönen. Zunächst gewannen für Altlünen im dritten Doppel Christian Hansmann und Christian Fingas. Der Punkt im Doppel Nummer Eins mit Kersting/Igla ging im Anschluss jedoch auf das Konto der Gastmannschaft. Nach relativ klar verlorenem ersten Satz waren die beiden im zweiten Durchgang immer dran, zum Teil in Führung, verloren aber am Ende doch im Tiebreak.  Michael Simon und Andreas Milcke hatten es nach gewonnenem ersten Satz in der Hand, die Sache hier klar zu machen. Im Tie-Break ging der zweite Durchgang jedoch verloren und der anschließende Match-Tiebreak mit 8:10 ebenfalls zu Ungunsten des TV Altlünen aus.