Witten – Mit einem 6:3 Auswärtssieg gegen den TC Schwarz-Weiß Annen machten sich die Damen 40 des TV Altlünen am Sonntag auf die Heimreise zum Vogelsberg. In einer ausgeglichenen Begegnung konnten für den TVA in den Einzeln zunächst Sandra Fahrtmann-Gilles 6:1 6:1, Silke Lieneke 7:5, 6:2 und Anja Rummel (Beitragsbild) mit 6:4, 6:3 punkten.

Sandra Fahrtmann-Gilles wie so oft mit einer Top Leistung

In den weiteren Einzeln verloren jedoch Stefanie Zabel 2:6, 0:6, Cornelia Becker 1:6, 3:6 sowie Martina Strathmann mit 2:6, 3:6. In einer somit ausgeglichenen Begegnung ging es mit 3:3 in die zweite Runde, und hier schlug dann eindeutig die Stunde der Altlüner Doppel. Durch eine kluge und geschickte Aufstellung von Mannschaftsführerin Martina Strathmann gewann des erste Doppel Fahrtmann-Gilles/Zabel mit 6:0, 6:0. Auch das zweite Doppel Lieneke/Kirsten Saur gewann 7:5, 6:3. Zur Freude Aller konnten dann noch Kerstin Meier, die zusammen mit Anja Rummel auf den Platz ging, mit 6:2, 6:2 gewinnen. Als Tabellenzweiter fahren die Damen am Sonntag –  dann erneut im Auswärtsspiel – zum Schlusslicht TC Berghofen. Ein weiter Sieg sollte hier also möglich sein.