ALTLÜNEN – Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt in der letzten Woche gelang den Herren 65 des TV Altlünen am Mittwoch der erste Sieg. Gegen den TC Bockum-Hövel gewannen die Altlüner klar und verdient mit 4:2. Starke Akteure waren dabei vor allem Wilfred Wegler und der an Position eins spielende Wilfried Hoffmann, die beide sowohl im Einzel wie auch im Doppel punkten könnten. Dabei bestritt Wegler erst sein drittes Ligaspiel überhaupt, was in dieser Altersklasse ungewöhnlich ist. Den dritten Punkt im Einzel holte an Position Drei Peter Röpke.

Horstfriedrich Müller

Unglücklich war die Niederlage von Mannschaftsführer Hugo Mehrholz (Beitragsbild) im Doppel, der in diesem Sommer noch ohne Sieg ist. An der Seite von Horstfriedrich Müller wurde dieses Doppel mehr oder weniger klar verloren. Auch Müller verlor am Mittwoch sein Einzel. Am Ende war das aber aufgrund des Gesamtsieges nicht so entscheidend und die Mannschaft blickt nun mit Zuversicht auf das Spitzenspiel in der kommenden Woche. Dann nämlich empfangen die Mannen aus Altlünen als Dritter der Kreisliga den Tabellenführer TC im TuS Do-Brackel.