Altlünen – Das war am Sonntag eine äußerst knappe Angelegenheit in der Kreisligabegegnung der Herren 40/1 des TV Altlünen gegen den SuS Oberaden. Die Altlüner Nummer Drei Rainer Bartsch konnte sein Einzel zunächst klar in zwei Sätzen gewinnen, Donat Romann an Sechs verlor seine Begegnung jedoch deutlich. Äußerst knapp war dann der Ausgang im Match von Christian Kutscha, der an diesem Spieltag auf Grund von zwei Ausfällen für den TVA an Position Zwei aufschlagen musste. Im ersten Satz war er lange in Rückstand, konnte am Ende jedoch mit 7:5, 6:3 doch noch den Sieg davontragen. Die anderen drei Einzel von Andreas Lieneke, Tobias Zabel und Frank Kittel mussten in den Match-Tiebreak. Zabel und Kittel gingen hier als Verlierer vom Platz, wobei der letztere sogar zwei Matchbälle über dem Kopf hatte, diese jedoch nicht zu nutzen wusste. An der Topposition gewann Andreas Lieneke (Beitragsbild) nach 6:4, 4:6 im dritten Durchgang mit 10:6, sein Gegner machte es ihm phasenweise aber schwer zu schaffen. Mit 3:3 gingen die Mannschaften dann in die Doppel. Lieneke/Kutscha, Dirk Rummel an der Seite von Rainer Bartsch sowie Zabel/Kittel konnten hier zum Teil mit viel Glück die Punkte auf dem Konto des TVA verbuchen, so das am Ende des Tages ein 6:3-Sieg im Spielbericht dieser Begegnung stand. Als Tabellenführer fahren die Altlüner am kommenden Wochenende zum Tabellenvorletzten TuS Westfalia Hombruch, aber auch hier muss die Mannschaft deutlich ersatzgeschwächt antreten.