ALTLÜNEN – Wie schon beim 3:3-Unentschieden zum Saisonauftakt in der vergangenen Woche beim TC Beckum, mussten die Herren 70 II des TV Altlünen auch am vergangenen Mittwoch wieder krankheitsbedingt mit nur fünf Spielern antreten, diesmal beim Lokalrivalen in Alstedde. Schon die Einzel gingen unentschieden aus. Heinz Quernheim und Willi Hegemann gewannen beide in zwei Sätzen, Heinrich Hentschel und Horst Denter verloren jeweils knapp im Match-Tiebreak. So sollten am Ende die Doppel entscheiden, aber auch hier teilten sich beide Teams die Punkte. Das erste Doppel, Hentschel/Hegemann, musste nach einer 5:3-Führung aufgeben. Dafür spielte das zweiten Doppel mit Horst Denter an der Seite von Volker Koralewski stark auf und siegte glatt in zwei Sätzen. Das aus Altlüner Sicht anvisierte Unentschieden war somit erreicht und die Punkteteilung letztendlich gerecht. Nach nun zwei Auswärtsspielen in Folge empfängt das Team nun am nächsten Spieltag den TC Holzwickede zum Heimspiel in Altlünen.

Herren 70 I verlieren glatt

Weniger erfolgreich läuft es in diesem Jahr bisher bei den Herren 70 I des TVA. Nachdem am ersten Spieltag das Team um Mannschaftsführer Wolfgang Reich nach zwei Einzelsiegen von Gerd Grube (Beitragsbild) und Hans-Joachim Koschmieder mit einer 2:4-Niederlage vom TC Buer Schwarz-Weiß-Grün zum Vogelsberg zurück kamen, ging auch das zweite Auswärtsspiel beim TC RW Bad Laasphe glatt mit 0:6 verloren.