Gahmen – Auch in diesem Jahr kommt ein »Held der Kreisklasse« mal wieder aus den Reihen des TV Altlünen. Nachdem im letzten Jahr noch Tobis Zabel den Titel für sich beanspruchen konnte, siegte gestern im Finale der Herren 40 – bei dem seit Jahren beliebten Turnier der TG Gahmen – der Altlüner Fabian Muermann (Beitragsbild). Nach Rainer Bartsch, Andreas Lieneke und Tobias Zabel ist Muermann bereits der vierte TVA-Mann, der die begehrte Trophäe gewinnen konnte. Nachdem er in der letzten Woche während der Gruppenphase des Turniers in 3 Matches lediglich 3 Spiele abgegeben hatte, besiegte der Altlüner im Viertelfinale den Bergkamener Constantin Jackisch klar mit 6:2, 6:1. Enger war es dann allerdings im Halbfinale. Gegen den Dortmunder Lars Deuter ging es nach 2:6, 6:1 in den Match-Tiebreak – und hier hatte Muermann dann mit 10:4 das glücklichere Händchen. Im gestrigen Finale gegen den aus Lippstadt kommenden Martin Kühle machte der Altlüner dann gewohnt souverän mit 6:2, 6:3 den Deckel drauf. Vom 11. – 18. August werden dann in Gahmen, wieder mit Altlüner Beteiligung, die »Heldinnen der Kreisklasse« ermittelt.