LÜNEN – Die dritte Vertretung der Herren 40 des TV Altlünen sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison 2014 gestartet. Zunächst setzte es eine 1:8-Niederlage gegen den TC Stromberg, lediglich Manfred Horn konnte seine Partie siegreich gestalten – und das trotz einer Adduktorenzerrung. Drei Partien wurden im Match-Tiebreak verloren, Christian Rox vergab gar einen Matchball und unterlag mit 9:11 im dritten Satz. Besser lief es dann am zweiten Spieltag, da schlug man die Vertretung des TC Holzwickede mit 6:3. Bereits nach den Einzeln war die Entscheidung gefallen. Überragender Akteur war Axel Kämpf (Foto: TWEENER.de), der seine Einzelbegegnung mit taktischer Raffinesse und vorbildlichem Kampfgeist noch mit 10:5 im Match-Tiebreak an sich reißen konnte. Den einzigen Punkt im Doppel sicherten dem TV Altlünen mit einer feinen Leistung Michael Schink und Günter Mertens.