Holzwickede – Auch die in diesem Jahr beim TV Altlünen neu gegründete Damen 40/2 hat am Sonntag die Sommersaison 2019 in der Kreisklasse beendet. Auswärts beim TC Holzwickede verlor die Mannschaft mit 2:4. Bitter war dabei der Ausfall von Cornelia Kuhn, die beim Stande von 0:3 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Da das Team nur mit vier Spielerinnen anreisen konnte, stand zu diesem frühen Zeitpunkt schon fest, das man nur noch ein Doppel würde stellen können. An der unteren Position verlor Sabine Ost glatt mit zweimal 2:6. Anja Melis (Beitragsbild), die erneut an Position eins spielte, war ebenfalls der Sieg nicht vergönnt. Nach verschlafenem ersten Satz (1:6) zeigte die Altlünerin eine deutliche Leistungssteigerung, kämpfte sich durch Runde zwei und gewann hier vollkommen verdient mit 6:3. Im anschließenden Match-Tiebreak war dann das Glück leider nicht auf ihrer Seite – und so stand am Ende ein 10:6 für die Gastgeberin im Spielbericht. Souverän erneut die Leistung von Anke Gövert, die mit 6:0, 6:2 einmal mehr punkten konnte. Im Einzel ist Gövert in dieser Saison damit ungeschlagen.

Anke Gövert war auch in ihrem vierten
Saisonspiel siegreich

In den Doppeln traten nur noch Sabine Ost und Anke Gövert in den Ring. Mit 7:6, 6:1 gingen die Altlünerinnen hier verdient als Sieger hervor.