OTC sagt Adieu

LÜNEN – So wirklich will sich niemand damit anfreunden, und doch ist es schon bald Gewissheit: der OTC Union Lünen wird aus der Vereinslandschaft des Lüner Tennissports verschwinden. Und zwar schon sehr bald. Aus diesem Grund veranstaltet der kleinste der neun Lüner Tennisvereine am Samstag, 24. Oktober bei Stolzenhoff in Lünen-Brambauer seine ‚Farewell-Party‘.

„Wir möchten Adieu sagen und hierzu möglichst viele Weggefährten und Tenniskollegen, vornehmlich aus dem Lüner Raum, begrüßen, so André Grünke, Vorsitzender der OTC-Tennisenthusiasten. Wenn der Vereinsboss sich in diesen Tagen zum Abschied ’seines’ OTC äußert, dann stets mit einem Kloß im Hals, „denn 32 Jahre lebendige Vereinsgeschichte kann man nicht einfach so wegwischen! Der Abschied fällt uns allen sehr schwer.“

Im Rahmen der Abschiedsparty werden die OTC-Heroen natürlich auf eine bewegte Zeit zurückblicken und sich im Dialog mit der Lüner Tenniswelt zahlreiche spannende Momente noch einmal ins Gedächtnis rufen. Gleichzeitig möchte der OTC im Rahmen seiner Abschiedsparty Gutes tun und möglichst viel Geld für einen guten Zweck sammeln. So profitiert die Rollstuhl-Tennis-Initiative BREAKCHANCE, die mittlerweile ins achte Jahr geht, von dieser Veranstaltung. „Unser Freund Christoph Kellermann hat unseren Club über viele Jahre hinweg auf vielen Ebenen prächtig unterstützt, nun wollen wir etwas zurückgeben und seine wunderbare und einzigartige Initiative über diesen letzten Weg, den wir gemeinsam gehen werden, unterstützen“, so Grünke, der gemeinsam mit dem langjährigen Bundestrainer für den großen Abend auch am Bühnenprogramm und der Gästeliste geschraubt hat. „Wir dürfen uns alle auf eine tolle und sicher unvergessliche Veranstaltung freuen“, blickt auch Mike Emenako, Geschäftsführer des OTC, voller Vorfreude auf den 24. Oktober. Der Ticketverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Wer dabei sein möchte, der sollte sich sputen. Eintrittskarten können bei André Grünke unter 0163.8893412 reserviert werden.



Bildzeile: Schnittstellen zum Rollstuhl-Tennis hatte der OTC Lünen in der Vergangenheit einige. So wie hier im Jahr 2013, als Christoph Kellermann gemeinsam mit der damaligen Weltranglistenersten, Sabine Ellerbrock, auf der Anlage des OTC an der Bergstraße zeigte, wie das Spiel im Stuhl funktioniert. Davon war auch Robert Hampe, Präsident des Westfälischen Tennis-Verbandes, begeistert (RN-Foto)