Altlünen – Ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen lieferten sich die Juniorinnen U15 mit Ihren Gegnerinnen vom benachbarten SV Blau-Weiß Alstedde. Bei schönstem Sonnenwetter gestaltete sich bereits die erste Einzelrunde ausgeglichen, indem Carina Beckmann mit 6:3 und 6:2 siegte und Minou Beckmann mit 2:6 und 3:6 unterlag.

Carina Beckmann

Auch die zweite Einzelrunde konnte keines der Lüner Teams für sich entscheiden. Carla Gilles (Beitragsbild oben) ging mit einem 6:4 und 6:3 vom Platz, Mathilda Busch hingegen hatte mit 1:6 und 3:6 das Nachsehen.

So mussten die Doppel die Entscheidung bringen, die an Spannung kaum zu überbieten waren. Doppel eins, wie immer mit Carla Gilles und Carina Beckmann, holte den ersten Satz mit 6:3 und gewann den zweiten Satz nach einem 2:5 Rückstand und toller Aufholjagd dann noch mit 7:5.

Erstes Doppel: Carina Beckmann und Carla Gilles

Im zweiten Doppel gingen Mathilda Busch und Jana Henter zunächst mit 0:6 unter, kamen im zweiten Satz dann deutlich besser ins Spiel und holten diesen mit 7:6. So kam es zum ersten Match-Tiebreak des Tages, der nach großem Kampf von beiden Seiten am Ende mit 10:6 nach Alstedde ging.

Zweites Doppel: Mathilda Busch und Jana Henter

Am Ende Stand ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden auf dem Spielbericht, das von allen Lüner Spielerinnen und ihren Fans noch lange gemeinsam gefeiert wurde.

Am Freitag, den 12. August geht es für die junge Truppe vom Vogelsberg dann auswärts beim TC Dortmund-Brackel weiter.