ALTLÜNEN – Den ganz großen Wurf um den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga haben die Herren 40 I des TV Altlünen am Wochenende verpasst. Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten TuS Westfalia Hombruch kam die Mannschaft nicht über ein 4:5 hinaus. Nach den Einzeln stand es bereits 2:4, wobei lediglich die Nummer Eins Eckhard Pappert (Beitragsbild) sowie der an Position Zwei spielende Andreas Lieneke die Punkte für den TVA einfahren konnten. In den anderen Begegnungen waren Wolfgang Saur und Donat Romann chancenlos, Tobias Zabel konnte zumindest im zweiten Satz mithalten, verlor jedoch auch hier. Lediglich der Altlüner Rainer Bartsch kämpfte sich nach schwachem ersten Satz zurück ins Match, gewann den zweiten Durchgang und musste sich dann doch im Match-Tiebreak mit einer Niederlage abfinden. In den anschließenden riskant aufgestellten Doppeln waren für die Mannschaft nur noch zwei Punkte möglich. Eckhard Pappert und Gerd Wienke gewannen ebenso wie das Doppel Lieneke/Saur. Frank Kittel und Dirk Rummel verloren ihr Doppel ohne jede Chance und damit war die erste Saisonniederlage des TVA besiegelt. Um den Aufstieg doch noch zu schaffen, muss die Truppe am kommenden Wochenende im Heimspiel wieder punkten. Das jedoch wird gegen die spielstarken Gegner vom TC Oelde sicher keine leichte Aufgabe.