ALTLÜNEN – Das Happyend im Abstiegskampf der Herren 65 II des TV Altlünen blieb aus. Erst musste die Mannschaft um Spielführer Hugo Mehrholz (Beitragsbild) am vergangenen Mittwoch im Lokalderby gegen die TG Gahmen krankheitsbedingt auf ihre Nummer Eins Wilfried Hoffmann verzichten, dann musste an Position vier aufgrund weiterer Ausfälle auch noch der verletzte Manfred Musielak antreten. Am letzten Spieltag der Saison stand letztendlich eine 1:5-Niederlage im Spielbericht und der eine Punkt kam auch nur ‚aufgrund von Abbruch‘ durch die Gäste aus dem Lüner Süden zustande. Als dann am Abend klar wurde das auch in den anderen Begegnungen dieses Spieltages alles ungünstig für den TVA lief, wurde aus der anfänglichen Ernüchterung Gewissheit, dass das Team mit dem letzten Tabellenplatz abgestiegen ist und nun den Gang in die Kreisliga antreten muss.

Auch die Herren 65 I unterliegen glatt

Ebenfalls mit einer deutlichen 0:6-Pleite mussten am Mittwoch die Herren 65 I beim Spitzenreiter TC Grün Weiß Bochum die Heimreise antreten. Trotz einiger spannender und knapper Spiele von Rudolf Micynski und Peter Däumer, der in dieser Saison zum wiederholten Male im Match-Tiebreak verlor, konnte das Team um Mannschaftsführer Dieter Schwenzfeier an diesem Spieltag leider keine Punkte einfahren. Fazit Schwenzfeier: „Am nächsten Spieltag in Bad Salzuflen müsste wieder gepunktet werden“.