ALTLÜNEN – Gleich zwei WTV-Schiedsrichter erschienen an Tag sechs der Bezirksmeisterschaft auf der Tennisanlage des TV Altlünen am Cappenberger See. TVA-Sportwart Andreas Hackbarth begrüßte neben dem für das Turnier zuständigen Ralf Kuhnert auch den in Altlünen seit Jahren bekannten Heinz Braasch, der sich als Besucher des Turniers auf den Weg nach Lünen machte.

Ralf Kuhnert, Andreas Hackbarth und Heinz Braasch

Ralf Kuhnert, Andreas Hackbarth und Heinz Braasch

Derweil stellte sich das Platz-Team des TVA die Frage, wie anstrengend es wohl für die Spieler sein muss, bei deutlich über 30 Grad Tennis zu spielen. Spontan entschloss man sich, die Aktiven mit eimerweise kaltem Wasser und Tüchern zu versorgen. Eine Maßnahme, die von allen Turnierteilnehmern ausnahmslos dankend angenommen wurde.

TVA-Technikwart Wilfried Hoffmann und Helfer Louis Kruse

TVA-Technikwart Wilfried Hoffmann und Helfer Louis Kruse

Tennis wurde dann aber ab dem Nachmittag auch noch gespielt. Gleich zu Beginn begab sich die ehemalige Lünerin Maike Sybrecht auf den Platz und traf sich dort zum Match mit Sarah Thoms vom TC Brambauer. Sybrecht, die offensichtlich sehr mit den hohen Temperaturen zu kämpfen hatte, benötigte über zwei Stunden, um dieses Match mit 6:4, 7:6 für sich zu entscheiden.

Maike Sybrecht besiegte Sarah Thoms

Maike Sybrecht besiegte Sarah Thoms

Aus Sicht des gastgebenden TV Altlünen gab es bei den Herren 30 zwei Begegnungen: Uwe Gilles verlor im Viertelfinale mit 0:6, 1:6 gegen Christian Camus vom TC Emschertal (Beitragsbild). Im vereinsinternen Duell zwischen Carsten Brauch und Andre Trillmann behielt Letzterer mit 6:4, 6:1 die Oberhand.

V.l. Andreas Hackbarth, Mieke Melis, Julia Abendroth und Philipp Müller

V.l. Andreas Hackbarth, Mieke Melis, Julia Abendroth und Philipp Müller

Dass sich die Qualität der Spiele nun auf der Zielgeraden deutlich erhöht, zeigten die ihren Gegnern übermächtigen Marc Schimmel (LK1) und Christian Rasch (LK3) aus Dortmund in ihrem Doppel und auch das Mixed zwischen den Altlünern Andreas Hackbarth und Mieke Melis gegen die mit LK 1 eingestuften Phillipp Müller und Julia Abendroth. Die beiden Lokalmatadoren mussten die Überlegenheit ihrer Gegner allerdings neidlos anerkennen.

Marc Schimmel in Aktion

Marc Schimmel in Aktion



Die Bezirksmeisterschaften beim TV Altlünen.
Mit freundlicher Unterstützung von:

474x330px-Banner-Rueschkamp