Altlünen – Nach dem 6:0 Auftaktsieg bei der SpVg Möhnesee vor vier Wochen haben sich die Herren des TV Altlünen am vergangenen Sonntag durch einen erneuten Sieg an die Tabellenspitze der Kreisklasse gesetzt. Nach dem Abgang mehrerer Leistungsträger im vergangenen Jahr, hatte man sich in Altlünen entschieden mit der Mannschaft einen kompletten Neuanfang in der untersten Spielklasse zu machen – und der Plan scheint bisher aufzugehen. Im Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Vellern aus Beckum gewannen die TVA-Mannen erneut deutlich mit 5:1. Lediglich der an Position eins spielende Uwe Gilles – der am Wochenende auf Grund der dünnen Personaldecke aushalf und eigentlich bei der Herren 40 aufschlägt – verlor sein Einzel mit zweimal 3:6. Die anderen drei Einzel von Simon Nitsch (6:1, 6:2), Routinier Florian Müller (6:2, 6:1) und Yannick Thelen (6:0, 6:1) konnten gewonnen werden.

Yannick Thelen überzeugte mit starker Leistung
und einem verdienten Sieg

In den Doppeln machte das Team dann den Tagessieg klar. Das erste Doppel von Uwe Gilles an der Seite seines Mannschaftskollegen Fabian Muermann wusste mit 6:0, 6:4 in zwei Sätzen zu überzeugen.

Fabian Muermann und Uwe Gilles halfen am
Wochenende bei den Herren aus

Auch das untere Doppel Nitsch/Thelen machten mit den Gästen beim 6:1, 6:0 kurzen Prozess. Am kommenden Wochenende geht es nun auswärts zum Tabellenzweiten TC Oespel-Kley. Hier dürfte dann auch eine Vorentscheidung über einen möglichen Aufstieg fallen. Das Beitragsbild zeigt v.l.n.r.: Yannick Thelen, Florian Müller, Simon Nitsch, Fabian Muermann und Uwe Gilles.