Tag 4 Masters

Altlünen – Fast wäre es beim Masters des Bezirk Ruhr-Lippe gestern zu einer Überraschung gekommen. Im Hauptfeld der Damen 40 startete die an zwei gesetzte Monika Harnischmacher-Blatter (TC Lössel-Roden) aus Iserlohn ins Turnier. Sie traf dort auf Anke Bönisch (Beitragsbild, VfT Schwarz-Weiß Marl), die sich mit der Leistungsklasse 16 direkt fürs Turnier qualifiziert hatte. Den ersten Satz dominierte die Iserlohnerin, die aktuell in der Deutschen Rangliste bei den Damen 50 auf Platz 20 eingeordnet ist, klar und gewann mit 6:2. Im zweiten Durchgang kämpfte sich Bönisch jedoch in den Satz-Tiebreak, gewann diesen und musste schlussendlich erst im Match-Tiebreak mit 5:10 die Segel streichen.

Monika Harnischmacher-Blatter zog in ihrem Auftaktmatch
den Kopf aus der Schlinge

Auch im Hauptfeld der Herren 40 gab es im Match von Mirco Rogowski (TC Buer SWG) und Stefan Schwarke (TuS 59 Hamm) nichts zu verschenken. Im Halbfinale musste Rogowski, Nummer zwei der Setzliste, im ersten Satz in den Tiebreak und gewann diesen knappt mit 7:4.  Der zweite Satz war dann mit 6:3 für den Gelsenkirchener deutlicher als der Spielverlauf. Scharke, der toll aufspielte und um jeden Ball kämpfte, war hier am Ende der unglückliche Verlierer.

Stefan Schwarke verlor trotz starker Leistung
sein Auftaktmatch

Sieger Rogowski trifft heute im Halbfinale Philipp Klempt (TC Freigrafendamm. Im anderen Halbfinale trifft Iwo Rhomberg (TC Eintracht Dortmund), der gestern abend bereits aufgrund von Absage seines Gegners kampflos eine Runde weiter kam, heute um 16 Uhr auf Moritz Pinner (TC Rot-Weiß Schwerte).

Weitere interessante Spiele am heutigen Tag

  • 11:00 Uhr, Gruppe 2 Herren 30, Tobias Kersting (TV Altlünen) gegen Andre Jarczak (VFT Schwarz-Weiß Marl)
  • 12:30 Uhr Halbfinale Herren 45, Peter Szymlek (TV Altlünen) gegen Martin Czechowski (TC HW Gladbeck)
  • 14:00 Uhr, Gruppe 1 Herren 30, Oliver Manz (TC Rot-Weiß Schwerte) gegen Christian Bos (TC HW Gladbeck)
  • 15:30 Uhr, Halbfinale Herren 50, Jörg Silberbach (Tennisclub Bredeney gegen Martin Beckschulte (TC Blau-Weiß Harpen)