Altlünen – Am vergangenen Samstag sind wieder einmal zahlreiche Mitglieder des TV Altlünen dem Ruf von TVA-Schatzmeister Tobias Zabel gefolgt, um bei einem erneuten Arbeitseinsatz weitere Vorarbeiten für die anvisierte Platzsanierung vorzunehmen. Herausforderung war diesmal das Fällen der drei Fichten vor Platz 7 (mit Genehmigung der Stadt Lünen). Um 10 Uhr trafen sich Andreas Hackbarth, Thomas Golbach, Andreas Lieneke, Uwe Gilles, Wilfried Hoffmann, Rainer Bartsch und Tobi Zabel – um 13 Uhr war die Sache erlediegt und die Bäume gefällt (Beitragsbild).

Andy Lieneke fällt eine der drei Fichten
vor Platz 7

Hofring-Weg mit neuem Zugang

Auch in der vergangenen Woche wurden weitere Arbeiten vorgenommen. Um den Hofring-Weg offener zu gestalten sollten an beiden Seiten die Türen entfernt und damit die Zugänge erweitert werden.

Horst Seelbach (Herren 70 des TVA ) kümmerte sich
um die Zugänge am Hofring-Weg

Als letzte Maßnahme vor Beginn der Platzsanierung (Beginn 19. November) ist nun noch der reguläre Arbeitseinsatz am 17. November ab 10 Uhr geplant.