Bielefeld – Das war am Samstag ein ganz wichtiger Sieg der Herren 30 des TV Altlünen. Mit 6:3 gewann die Mannschaft auswärts beim TC Brackwede und seht aktuell auf Platz 3 in der Verbandsliga. Nachdem die Spieler am Samstag noch die Möglichkeit hatten das Einschlagtraining in Altlünen mit dem früheren Davis-Cup Spieler Patrik Kühnen zu absolvieren, machte sich das Team im Anschluß hochmotiviert auf die Reise nach Ostwestfalen.

Die Herren 30 beim Einschlagtraining mit Patrik Kühnen

In den Einzeln gewannen Tobias Sichau (6:2, 6:1), Tobias Kersting (6:2, 7:5), Andreas Milcke (7:5, 7:5) und Christian Fingas (6:2, 7:6) ihre Matches. Die beiden Altlüner Michael Simon (3:6, 0:6) und Nils Kremer (5:7, 2:6) ließen die Punkte beim Gegner. Eine dieses Mal andere Doppelaufstellung bescherte dem TVA dann den Sieg. Zwar verlor das erste Doppel von Tobias Kersting und Konrad Igla nach gewonnenem ersten Satz mit 6:0, 3:6 und 8:10 denkbar knapp im Match-Tiebreak. Dafür war mit Topspieler Andreas Sichau im zweiten Doppel an der Seite von Andreas Milcke mit 6:1, 6:0 das Ergebnis mehr als deutlich. Auch das untere Doppel von Christian Hansmann und Christian Fingas konnte beim 6:4, 6:0 den Punkt auf der Habenseite des TVA verbuchen. Kommenden Samstag tritt die Mannschaft dann wieder zum Gastspiel bei der TG Witten an. Das Beitragsbild zeigt jeweils von links in der hinteren Reihe Michael Simon, Andreas Milcke, Peter Szymlek, Patrik Kühnen, Tobias Kersting und Nils Kremer. In der vorderen Reihe Christian Fingas, Tobias Siechau sowie Konrad Igla.