WERNE – WinTENNIS, das neue Altlüner Jugendkonzept, wirft seine Schatten voraus! Gut sechs Wochen vor Beginn der Sommersaison sammelte das Juniorinnen-U18-II-Team des TV Altlünen (TVA) beim Freundschaftsturnier in der Sport-Alm gegen den TC Blau-Weiß Werne wertvolle Wettkampferfahrung.

Unter der Leitung des neuen TVA-Jugendtrainers Christoph Kellermann konnten sich Madita Schmitte, Tina Rummel, Lea Becker, Michelle Kubiak und Aileen Kellermann mit ihren Pendants aus Werne ausgiebig messen. Nach intensiver theoretischer Einweisung durch den Chefcoach und einem gemeinsamen Aufwärmprogramm standen zunächst Einzel- und Doppelspiele auf der Agenda. Abgerundet wurde das dreistündige Event von diversen gemeinschaftlichen Trainingsübungen. „Unser Dank gilt Iris Schindelbauer und Blau-Weiß Werne für die Gastfreundschaft, ein baldiges Rückspiel ist bereits angedacht“, so Breitensportwart Dirk Rummel, der die Altlüner Mädels ebenfalls begleitete und betreute.