ALTLÜNEN – Mit einem klaren 4:2-Sieg gegen den Hammer SC 08 starteten am vergangenen Sonntag die Herren 40 II des TV Altlünen ins neue Jahr. Nach den Einzeln stand es in der Tennis-Oase bereits 4:0 für die Gastgeber. An den Positionen zwei bis vier siegten Rainer Bartsch, Frank Kittel und Wolfgang Saur allesamt ungefährdet in zwei Sätzen. Lediglich der an Position eins spielende Andreas Lieneke verlor nach überlegenem Start den zweiten Durchgang und musste so in den ungeliebten Matchtiebreak, den er aber sicher für sich entscheiden konnte.

Andreas Lieneke (Foto: TWEENER.de)

Die anschließenden Doppel boten sportlich dann ein ganz und gar anderes Bild. Rainer Bartsch und Donat Romann verloren ihr Doppel deutlich, Frank Kittel und Dirk Rummel konnten ihr Match zumindest immer knapp halten. Am Ende ging aber auch dieses Doppel mit 5:7, 5:7 verloren. Am kommenden Samstag (17. Januar 2015, 14 Uhr) geht es – wieder in der Tennis-Oase – gegen den SuS Oberaden (Fotos: TWEENER.de).