ALTLÜNEN – Am vergangenen Wochenende kamen die Damen 40 II des TV Altlünen nach dem letzten Spieltag der Saison mit einer 3:6-Niederlage zum Vogelsberg zurück. Dabei begann das Auswärtsspiel beim Ahlener TC zunächst gar nicht so schlecht. Weil ihrer Gegnerin schon beim Stande von 2:3 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste, konnte Barbara Kutscha schon nach wenigen Minuten den ersten Punkt für den TVA verbuchen. An Position sechs spielte Kirsten Saur, wie schon die gesamte Saison, konstant sicher und ließ auch hier ihrer Gegnerin mit 6:2, 6:1 keine Chance. Lediglich Steffi Zabel (Beitragsbild) tat sich trotz toller kämpferischer Leistung schwer und musste sich mit 4:6, 5:7 in zwei knappen Sätzen geschlagen geben.

Barbara Kutscha stand schon nach wenigen Minuten als Siegerin fest

Barbara Kutscha stand schon nach wenigen Minuten als Siegerin fest

In den weiteren Einzeln konnte dann für des TVA nur noch Silke Lieneke punkten, während Anja Rummel und Martina Strathmann ihre Spiele jeweils verloren. Beim Stande von 3:3 schlug dann in den Doppeln jedoch ganz klar die Stunde der Gastgeber. Obwohl zweimal im Matchtiebreak, konnten diese alle drei Doppel für sich entscheiden und waren somit der glückliche Gewinner an diesem Spieltag. Der Blick in die Abschlusstabelle zeigt nun für Altlünen den vorletzten Tabellenplatz. Da möglicherweise mehr als eine Mannschaft absteigt, muss das Team den letzten Spieltag der beiden anderen Bezirksligagruppen abwarten, die beide als Siebenergruppe am kommenden Wochenende noch ihre letzten Begegnungen austragen.