ALTLÜNEN – Tag acht bei den Titelkämpfen des Tennisbezirks Ruhr-Lippe  auf der Anlage des TV Altlünen. Kalt erwischt hat es hierbei Vorjahresfinalist Lynn Max Kempen vom TC im TuS Dortmund-Brackel. Sein Gegenüber Paul Haase (TC Blau-Weiß Soest/Beitragsbild) schoss die Bälle mit solch einer Brachialgewalt, dass Kempen zeitweise regelrecht hilflos wirkte. Haase selbst, der aktuell mit der LK4 zur Zeit eindeutig niedriger als Kempen eingeschätzt wird, wirkte gleichermaßen überrascht wie selbstbewusst und gewann knapp, aber völlig verdient mit 10:6 im Match-Tiebreak. In seinem zweiten Spiel des Tages zog Haase dann folgerichtig mit einem vollkommen ungefährdeten 6:1, 6:1 über Dominik Göbel vom Dortmunder TK Rot-Weiß 98 ins Halbfinale ein, wo er nun auf Lars Berger vom TC Unna Grün-Weiß treffen wird.

Lynn-Max Kempen verabschiedete sich früh

Lynn-Max Kempen verabschiedete sich früh

Berger setzt Schimmel die Brille auf

Berger erwies sich als richtiges Energiebündel. Vor allem sein 6:0, 6:0-Erfolg im Achtelfinale gegen LK1-Spieler Marc Schimmel (Eintracht Dortmund) sorgte für Aufsehen. Eine außergewöhnliche Leistung, die man gegen einen solchen Gegner erst einmal auf den Platz bringen muss. Auch Bastian Brömmelhaus (TC Unna Grün-Weiß/LK 2) wusste im Viertelfinale beim 2:6, 1:6 gegen Berger nichts auszurichten. Das zweite Vorschlussrundenspiel im Herren-Einzel bestreiten Christian Rasch (Eintracht Dortmund/LK 3) und Fabian Ewers (Dortmunder TK Rot-Weiß 98/LK 1). Für Spannung und hochklassige Spiele ist also gesorgt.

Lars Berger verzückte die Fans

Lars Berger verzückte die Fans

Topgesetzte Dembeck scheitert

Bei den Damen gab es zum Auftakt des vorletzten Turniertages ebenfalls eine Überraschung. Die an eins gesetzte Tabea Dembeck (LK1) von der Friederika Bochum verlor zum Turnierstart gegen Lea Fojcik (LK9) vom TC Kamen-Methler – und zwar deutlich in zwei Sätzen mit 3:6, 5:7.

Adrijana Pavlovic und Nadine Hacheneuer

Zweitrundenduell: Adrijana Pavlovic gegen Nadine Hacheneuer

Eine souveräne Leistung bot die in Lünen bestens bekannte Adrijana Pavlovic (TC Parkhaus Wanne-Eickel/LK 1), die sich zum Auftakt ohne jede Schwierigkeit mit 6:1, 6:0 gegen Nadine Hacheneuer (LK 8) vom TC Brambauer durchsetzte. Enger ging es dann für Pavlovic in der Partie gegen Mareike Köhler vom TC Eintacht Dortmund (LK 2) zu. Die bei der DJK SuS Brambauer groß gewordene Lünerin siegte im Match-Tiebreak mit 10:7 und erspielte sich so ein Halbfinalticket. Die Gegnerin dort heißt Lea Fojcik, Pavlovic dürfte mehr als gewarnt sein. Melanie Suchhardt (Eintracht Dortmund/LK 2) und Anna-Lena Toto (Grün-Weiß Herne/LK 1) bestreiten das zweite Vorschlussrundenspiel in der Damen-Einzel-Konkurrenz.

Iwo Rhomberg und Mareike Müller begeisterten einmal mehr in der Mixed-Konkurrenz

Iwo Rhomberg und Mareike Müller begeisterten die Fans einmal mehr in der Mixed-Konkurrenz. Sie stehen zu Recht im Finale…

Leckerbissen in der Mixed-Konkurrenz

Neben zahlreichen weiteren Begegnungen ist aus Lüner Sicht noch das Turnieraus im Mixed von Sören Schützner und Laura Peters (TG Gahmen/TC Kamen-Methler) zu erwähnen. Ein wirklich tolles gemischtes Doppel bot sich den Zuschauern dann zum Schluss dieses Tennistages. Iwo Rhomberg und Mareike Müller aus Kamen gewannen gegen die Alstedder Alina Windau und Christian Wagner vollkommen ungefährdet und stehen zu Recht im Mixed-Finale.

Tradition verpflichtet...

Traditionsbewahrung kommt bestens an

Auch von der ‚Reibekuchenfront‘ gibt es an diesem Turniertag wieder Neues zu berichten. Um die Mittagszeit versammelten sich die ‚Alten‘ des TV Altlünen geschlossen auf der Anlage und begrüßten Renate Große Wiesmann und ihr Team an ihrem Stand.



Die Bezirksmeisterschaften beim TV Altlünen.
Mit freundlicher Unterstützung von:

474x330px-Banner-Rueschkamp