ALTLÜNEN – Obwohl der Aufstieg der Herren 50 des TV Altlünen in die Ruhr-Lippe-Liga bereits fest stand, galt es auch am letzten Spieltag gegen den TC Rot-Weiß Stiepel am Wochenende nochmal alles zu geben, ging es doch beim Gegner noch um den Klassenerhalt und dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung wollten sich die Männer vom Vogelsberg nicht aussetzen.

Mit voller Konzentration ging man also zunächst in die Einzel. Hier gewannen dann auch wie gewohnt die Leistungsträger Roland Lang, Jürgen Sander, Christof Schilling sowie Carsten Brauch. Lediglich Axel Kämpf und Christian Rox mussten sich geschlagen geben.

Roland Lang und Günter Mertens

Roland Lang und Günter Mertens

Das erste Doppel von Günter Mertens an der Seite von Roland Lang machte dann mit einem souveränen 6:3, 6:2 schnell den Sack zu. Sie fuhren damit den wichtigen fünften Punkt für den TVA ein. Im Anschluss punktete dann noch das Duo Carsten Brauch/Christian Richter. Lediglich Axel Kämpf und Christof Schilling mussten sich nach harten Kampf im Match-Tiebreak geschlagen geben, so dass letztlich ein 6:3-Erfolg zu Buche stand. Danach ging das Team dann fix in »Aufstiegs-Party-Modus« über.

Die Aufsteiger wagten den Sprung in den See

Die Aufsteiger wagten den Sprung in den See

Erst einmal besiegelten die »BIG FIVE« der Mannschaft den Aufstieg traditionsgemäß mit einem Sprung in den Cappenberger See, dann ließen die Herren 50 den perfekten Tag  mit gutem Essen sowie Musik und wohl temperierten Getränken ausklingen. Das Beitragsbild zeigt v.l. Günter Mertens, Axel Kämpf, Christian Rox, Carsten Brauch, Roland Lang, Udo Tok, Christof Schilling, Christian Richter und Jürgen Sander.