Aufstieg in die Kreisliga

Die Damen 40/2 (4er) haben am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Sie blieben dabei ohne Punktverlust und wurden verdient Gruppensieger.

Bereits nach den Einzeln gingen die Damen vom TVA uneinholbar mit 4:0 in Führung, wobei Ingrid Grünewald in einem spannenden und ausgeglichenen Match nach verlorenem Tiebreak im 2. Satz die Nerven behiehlt und das Ruder im Match-Tiebreak wieder zu ihren Gunsten mit 10:8 rumreißen konnte. Beena Mathew, Anke Gövert und Sabine Ost gewannen ihre Einzel deutlich.

Damit waren die anschließenden Doppel (Beena Mathew und Anke Gövert verloren knapp mit 6:1, 6:7 und 8:10;  Christiane Bohr-Kassegger und Cornelia Kuhn gewannen mit 6:2 und 6:4) bedeutungslos und der Aufstieg konnte ausgiebig gefeiert werden.