ALTLÜNEN – Sie haben es tatsächlich geschafft. Nachdem die Junioren U18 des TV Altlünen (Foto) in diesem Sommer sämtliche Gruppenspiele gewonnen hatten und somit in die Endrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga einzogen, konnten sie nach ihrem Sieg Halbfinale am vergangenen Samstag nun auch das Finale gewinnen. Somit stehen die Jungs um Spitzenspieler Simon Nitsch als Aufsteiger fest. Gegen den TuS Westfalia Hombruch präsentierten sich die Altlüner Jungs von Anfang an deutlich überlegen.

Yannick Thelen

Yannick Thelen spiele bis hierher eine ausgezeichnete Saison

Simon Nitsch an Position eins sowie Jannis Krey (Beitragsbild), Philipp Heimken und Yannick Thelen (Foto) machten allesamt schon in den Einzeln jeweils in zwei Sätzen die Sache so gut wie klar.

Feierten am Ende einen souveränen Aufstieg: V.l. Philipp Heimken, Philipp Kämpf, Jannis Krey, Simon Nitsch und Hauke Franek

Feierten am Ende einen souveränen Aufstieg: V.l. Philipp Heimken, Philipp Kämpf, Jannis Krey, Simon Nitsch und Hauke Franek

In den anschließenden Doppeln ließen dann zumindest Jannis Krey und Philipp Kämpf nichts mehr anbrennen. Mit zweimal 6:2 gewannen die beiden TVA-Youngsters und steuerten so ihre Punkte zum Gesamtsieg bei. Lediglich das erste Doppel von Philipp Heimken und Hauke Franek musste zum Sieg in den Match-Tiebreak, aber auf diesen kleinen Schönheitsfehler kam es am Ende nicht mehr an.

artofmen