Unna – Obwohl die Leistung der einzelnen Akteure der TVA-Herren am Wochenende stimmte, kann man mit dem Endergebnis im Auswärtsspiel gegen den TC Unna 02 GW wohl nicht wirklich zufrieden sein. In ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksliga – die Mannschaft war im vergangenen Jahr aufgestiegen – hieß es am Ende 5:4 für die Gastgeber. Gleich 4 Stammspieler waren am vergangenen Sonntag krankheitsbedingt nicht im Aufgebot – und so mussten Andreas Hackbarth, Jens Schiller (Beitragsbild) sowie Fabian Muermann, die eigentlich schon seit Jahren in der Altersklasse Herren 40 im TV Altlünen aktiv sind, die Reihen schließen. Fast wäre der Plan dann sogar aufgegangen. Zwar verlor Andreas Hackbarth an Position eins (4:6, 3:6), Jens Schiller an zwei gewann jedoch 6:4, 6:2 und auch Muermann an sechs konnte mit 6:1, 6:2 den Sieg einfahren. Den dritten Einzelpunkt erkämpfte Stammspieler Louis Kruse (3:6, 6:2, 6:3). Die beiden anderen Einzel von Simon Nitsch (4:6, 4:6) sowie Malte Melis (3:6, 6:1, 3:6) gingen verloren. Mit einem 3:3 ging man am Wochenende in die Doppel – und hier konnte der TVA nach dem Ausfall von Simon Nitsch dann nur noch zwei Paare auf die Plätze schicken.  Es reichte dann nur für einen Punkt, den die Oldies Hackbarth/Schiller mit zweimal 6:2 beisteuern konnten. Kruse/Melis unterlagen 4:6, 6:7 und damit war die Auftaktniederlage für die Altlüner besiegelt.