Altlünen – Nach dem Aufstieg im letzten Jahr wollten die Herren 30 des TV Altlünen nun endlich Verbandsligaluft schnuppern, und dazu hatte das Team um Mannschaftsführer Tobias Kersting am Samstag auch ausgiebig Gelegenheit. Im Heimspiel gegen den TV Eiserfeld 74 aus Siegen gewannen die Herren mehr als verdient mit 7:2. Obwohl die Gäste verletzungsbedingt nur mit 4 Spielern antraten, war die sich daraus ergebende 3:0-Führung keinesfalls spielentscheidend. Die Besucher aus dem Siegerland reisten mit ihren 4 Topspielern in Altlünen an, und so war der Ausgang der Begegnung keineswegs so deutlich wie es das Endergebnis vermuten lässt. Die Altlüner zeigten sich jedoch hoch motiviert, und so gewann gleich zu Beginn des Spiels ein bestens aufgelegter Tobias Kersting sein Einzel volkommen ungefährdet mit 6:0, 6:1. Auf dem Nachbarplatz wusste ebenfalls TVA-Neuzugang Nils Kremer zu überzeugen. Gegen seinen in der Leistungsklasse höher eingestuften Widerpart gewann Kremer ebenso klar mit 6:2, 6:2.

TVA-Neuzugang Nils Kremer überzeugte auf ganzer Linie

In Runde Zwei dann der von Vielen erwartete Auftritt von Tobias Sichau (Beitragsbild). Sichau, im letzten Jahr noch in der Bundesliga für den TC Parkhaus Wanne-Eickel im Einsatz, machte in seinem Match von Anfang an klar das es hier nichts zu verschenken gibt, und so konnte er schlussendlich ebenfalls mit 6:1, 6:4 als Sieger den Platz verlassen. Lediglich die Altlüner Nummer Drei Michael Simon, der in den letzten Wochen noch aufgrund einer gebrochenen Rippe im Training pausieren musste, war beim 1:6, 1:6 trotz einer tollen kämpferischen Leistung an diesem Samstag chancenlos. Bei einer 6:1 Führung waren die Doppel dann nur noch Makulatur. Wegen weiterer Blessuren stellten die Siegener nur noch ihre beiden stärksten Spieler auf, die dann gegen die Altlüner Nummer 4 und 6 – Konrad Igla und Christian Fingas – antraten. In einem temporeichen und hochklassiegen Spiel hielten die beiden Altlüner jederzeit dagegen, mussten sich jedoch mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Kommenden Samstag trifft die Mannschaft, ebenfalls im Heimspiel, auf den SV Langendreer 04 aus Bochum.