DORTMUND – Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Nachdem die Herren 40 des TV Altlünen in den letzten beiden Begegnungen gegen den TC Grüningsweg aus Dortmund verloren, gab es am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel nun endlich den erhofften Sieg. Andreas Lieneke (1:6, 6:1, 10:5), Rainer Bartsch (6:3, 7:6) und Wolfgang Saur (Beitragsbild/6:3, 6:4) brachten die Altlüner schon nach den Einzeln mit 3:1 in Führung. Lediglich der an Position vier spielende Udo Tok verlor relativ deutlich mit 1:6, 2:6. Da nach den Einzeln schon ein Unentschieden sicher war, konnte das TVA-Team entspannt in die Doppel gehen. Diese wurden am Wochenende dann auch beide in zwei Sätzen gewonnen und so stand am Ende ein 5:1-Sieg im Spielbericht. Nach einem Sieg und einer Niederlage steht die Mannschaft nun auf dem vierten Tabellenplatz und muss am nächsten Spieltag wieder auswärts gegen die Tennisabteilung des TuS Jahn Dellwig antreten, die bisher einen Sieg und ein Unentschieden für sich verbuchen konnte.