Altlünen – Auch bei den Damen 50 des TV Altlünen ging die Saison am Wochenende zu Ende und die Mannschaft kann den Aufstieg in die Bezirksliga vermelden. Das Team steht zum Ende der Spielzeit ungeschlagen auf Platz eins der Abschlusstabelle. In ihrem letzten Spiel hatten die Damen als Spitzenreiter gegen den Tabellenzweiten TuS 59 Hamm nochmal ein echtes Endspiel – und gewannen mit 5:4. Dabei sah es zu Beginn des Spieltages gar nicht so gut aus. Sylvia Stammer sowie Petra Nitsch verloren zunächst ihre Einzel mit jeweils 1:6, 1:6. In den weiteren Begegnungen lief dann jedoch alles nach Plan. Birgit Mertens gewann 6:2, 6:3 und auch Brigitte Bruns ließ beim 6:2, 6:0 nichts anbrennen. Ähnlich stark präsentierten sich auch Mannschaftsführerin Ingrid Grünewald sowie Wahlspielerin Martina Strathmann, die eigentlich für die Damen 40 spielt und an diesem Tag aushalf. Grünewald siegte 6:1, 6:3 und auch Strathmann ließ beim 6:2, 6:2 nicht allzu viel liegen.

Martina Strathmann half bei den Damen 50 aus

Nach der 4:2 Führung wurde es in den Doppeln nochmal spannend. Das erste Doppel Bruns/Grünewald verlor denkbar knapp mit 6:7, 5:7. Auch im dritten Doppel hatten die Altlüner das Nachsehen. Christiane Bohr-Kassegger und Martina Strathmann unterlagen 2:6, 2:6. Den erlösenden Punkt zum Sieg erkämpften dann jedoch Birgit Mertens und Sylvia Stammer (Beitragsbild), die sich mit 6:4, 6:1 durchsetzen konnten und somit war der Aufstieg perfekt. Mannschaftsführerin Ingrid Grünewald: „Wir freuen uns riesig über den Aufstieg. Dennoch sollte noch erwähnt werden das uns in dieser Saison Silke Lieneke, Kirsten Saur, Christiane Romann und Martina Strathmann von den Damen 40 erfolgreich unterstützt haben.“ Nach dem Ende dieses erfolgreichen Tages  wurde bis weit nach Mitternacht im Klubhaus des TVA gefeiert.