LÜNEN – Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Mit ganz viel Hoffnung gingen die Damen 60 in die Saison 2014. Ihr Ziel: Klassenerhalt Verbandsliga! Nach Bekanntgabe der Gruppe 032 traf sie der erste Schock: Sehr weite Fahrten und Gegnerinnen, die teilweise bis zu fünf Leistungsklassen höher eingestuft waren. Zweiter Schock: Mannschaftsführerin Berti Möllmann, schon in der Halle am Schlagarm verletzt, konnte nicht ein einziges Mal draußen eingesetzt werden. Dritte Hiobsbotschaft: Anne Willner, Nummer eins, musste sich nach dem ersten Spiel einer OP unterziehen und stand für die folgenden Begegnungen noch nicht zur Verfügung. Später kamen ‚Rücken‘ und ‚Knie‘ bei anderen Spielerinnen hinzu.

Lassen sich die Laune nicht vermiesen: Die Damen 60 des TV Altlünen

Obwohl die Angetretenen wie Löwinnen kämpften, endete nur eine Begegnung unentschieden; die anderen gingen verloren. Schnell war allen schon in der Mitte der Saison klar, dass der gemeinsame Wunsch nicht mehr der Klassenerhalt sein konnte, sondern die vollständige Genesung der so wichtigen Leistungsträger! „Meine Mädels tragen diesen Abstieg mit Anstand und viel Humor! Und nehmen sich schon wieder selbst auf den Arm! Flaschen? Nein!  Pechvögel – auf ganzer Linie! Jetzt träumen wir schon wieder vom Aufstieg in 2015!“ schmunzelte Berti und kündigte ihrer Truppe – trotzdem – eine fröhliche Saisonabschlußfeier an!