ALTLÜNEN – Nachdem die Junioren U15 II des TVA  am letzten Tag der Sommerferien ihr drittes Saisonspiel gegen den Lüner SV souverän mit 8:0 gewannen, wurden sie vergangenen Freitag vom TC Holzwickede stärker gefordert. Dank der mannschaftsdienlichen Einstellung von Moritz Potthoff (Beitragsbild), der für diesen Tag seinen Schläger noch einmal hervorholte, konnte die Mannschaft vollzählig antreten. Bei Temperaturen über 30 Grad – morgens gab es in der Schule ab der vierten Stunde hitzefrei – lieferten sich die beiden Juniorenmannschaften schöne und spannende Ballwechsel. Während Jan Schwalbach einen nie gefährdeten Sieg (6:0, 6:1) für sich verbuchen konnte, musste Gilles Stingelin in den Match-Tiebreak, den er mit 10:5 für sich entschied. Der an Nummer eins  spielende Julius Gödde verlor in einem spannenden Duell 6:7, 2:6. Da der Gegner nur drei Spieler aufstellen konnte, gingen das vierte Einzel und ein Doppel kampflos an den TVA. Das erste Doppel spielten Julius Gödde und Jan Schwalbach mit 6:4, 6:4 nach Hause. Vor dem letzten Spiel am kommenden Freitag führen die Junioren vom Vogelsberg die Tabelle nun mit knappem Vorsprung vor dem TSC Hansa Dortmund an.

artofmen