ALTLÜNEN – Tag drei begann beim TV Altlünen als Ausrichter der diesjährigen Meisterschaften des Tennisbezirks Ruhr-Lippe ruhig und gemächlich. Während Mareike Müller bei den Damen 30 nach ihren beiden spektakulären Siegen am Sonntag bereits als Finalistin fest steht, lichtete sich auch bei den Herren 30 so langsam das Feld. Nach seinem gestrigen Erfolg im Mixed-Doppel startete hier nun auch Vorjahressieger Iwo Rhomberg vom VfL Tennis Kamen im Einzel ins Turnier. Im Viertelfinale besiegte er klar und ungefährdet seinen Gegenüber Michael Simon (Beitragsbild) vom TV Altünen mit 6:1, 6:0 und qualifizierte sich in diesem Wettbewerb damit als erster Teilnehmer für die Vorschlussrunde.

Christopher Dreymann und Andreas Hackbarth

Christopher Dreymann (links) unterlag Andreas Hackbarth

In den späten Abendstunden folgte Lokalmatador Andreas Hackbarth nach wieder einmal grandioser kämpferischer Leistung und einem 10:6 im Match-Tiebreak gegen Christopher Dreymann aus Hamm seinem früheren Mannschaftskollegen Tobias Kersting ins Viertelfinale. Im unteren Teil des Feldes stiegt der an zwei gesetzte Thomas Pink vom TC Bochum-Süd ins Turnier ein und zog mit einem beeindruckend klaren Sieg über seinen Widersacher Patrick Schröder vom TC Eintracht aus Dortmund ebenfalls in die Runde der letzten Acht ein.

Thomas Pink und Patrick Schröder

Thomas Pink (links) schlug Patrick Schröder

Schade aus Altlüner Sicht war an diesem Montag das Aus von Roland Lang, der sich nach seiner Niederlage gegen den an Nummer drei gesetzten Sebastian Böhm von der TG Witten ebenfalls in die K.O.-Nebenrunde verabschiedete.

Roland Lang

Roland Lang vom gastgebenden TV Altlünen

Die letzten drei Matches in der Konkurrenz Herren-30-Einzel B (LK 15-23) waren dann auch zugleich die letzten Vorrundenspiele vor der Auslosung zur Nebenrunde, die Sportwart Andreas Hackbarth noch am Turnierabend mit WTV-Oberschiedsrichter Ralf Kuhnert vornahm. Die in diesem Jahr erstmals eingeführte Änderung des Turnierplans, die sowohl in den Kategorien 30 (Damen/Herren) sowie in den B-Feldern jedem Spieler mindestens zwei Spiele garantiert, wurde von nahezu allen Teilnehmern ebenso wie der bisher reibungslose Ablauf des Turniers, äußerst positiv aufgenommen.

Viel Lob für den Ausrichter vom Cappenberger See

„„Ganz großes Lob für eine Super-Organisation und einen tollen Klub mit ganz viel Charme!“,“ bedankte sich nicht nur der an Position fünf gesetzte Benedikt Dinsing vom TC Buer, der nach seinem frühen Aus im ersten Spiel nun selber noch neben vielen anderen Turnierteilnehmern in der bereits erwähnten Nebenrunde aufschlagen wird

Alina Windau, Christian Wagner, Nico Prott und Sarah Thoms

Alina Windau, Christian Wagner, Nico Prott und Sarah Thoms

Aus Lüner Sicht ebenfalls erwähnenswert war das Mixed-Doppel zwischen Alina Windau und Christian Wagner (Alstedde), die sich klar mit 6:4, 6:1 gegen Sarah Thoms und Nico Prott vom TC Brambauer durchsetzen konnten).



Die Bezirksmeisterschaften beim TV Altlünen.
Mit freundlicher Unterstützung von:

474x330px-Banner-Rueschkamp