Altlünen – Am letzten Tag des Masters der Ruhr-Lippe Senior Trophy gab es gleich zu Beginn ein echtes Highlight. Im Finale der Herren 50 standen sich der für Grävingholz spielende Christoph Weber sowie Jörg Silberbach aus Essen gegenüber. In diesem hochkarätigen Spiel konnte der Dortmunder zu Beginn das Spiel noch offen halten, verlor aber am Ende mitt 5:7. In Runde Zwei zog Silberbach, der an Nummer 25 der Deutschen Rangliste bei den Herren 50 steht, dann nochmal einmal gehörig an,  gewann souverän mit 6:0, und stand damit als Turniersieger fest.

Jörg Silberbach, Nummer 25 der Deutschen
Rangliste bei den Herren 50, gewann
das Finale in seiner Altersklasse

Zur gleichen Zeit gewann Klara Brüning aus Gelsenkirchen das Endspiel bei den Damen 60 glatt mit 6:1, 6:1 gegen Vodicka Blanka aus Recklinghausen.

Rhomberg siegt im Finale der Herren 40

Eines der Topspiele des Turniers war am Nachmittag das Finale bei den Herren 40. Iwo Rhomberg (Beitragsbild), der aktuell für den VFL Kamen unterwegs ist, gewann gegen Torsten Lubeseder aus Münster mit 6:2, 6:2. Ein konzentriert zu Werke gehender Rhomberg lag schnell mit 3:0 in Führung und ließ anschließend nichts mehr anbrennen.

Zweiter Lüner Turnierteilnehmer scheitert in Finale

Überraschend dann der Ausgang des Finales bei den Herren 65. Nachdem am Samstag Antonius Warmeling aus Hagen den an Zwei gesetzten  Gahmener Helmut Sommerfeld aus dem Turnier befördert hatte, setzte er sich im Endspiel gegen die Nummer Eins der Setzliste, Peter Faber (ebenfalls Gahmen) durch. Dabei sah es zu Beginn ganz nach einem Kantersieg für Faber aus. Nach 6:2 im ersten Satz kippte das Spiel. Faber verlor den zweiten Satz mit 1:6 und den anschließenden Match-Tiebreak mit 8:10.

Peter Faber von der TG Gahmen verlor überraschend
das Endspiel bei den Herren 65

Weitere Ergebnisse im Einzelnen:

Bei den Herren 45 siegte im Finale Markus Bargel (TC Kirchhörde) gegen Martin Czechowski (TC HW Gladbeck) mit 7:5, 5:2 am Ende durch Aufgabe; im Endspiel der Herren 60 setzte sich Franz-Walter Freitag (SG Vorhalle 09) mit 3:6, 6:2, 10:7 gegen Rolf Makowski (TC Marl 33) durch; im Feld der Herren 70 siegte im Gerd Krümmel (TC Emschertal) gegen Bernhard Koch (TG Westhofen) mit 6:3, 6:0.