Altlünen – Zwei Spiele in der Ruhr-Lippe-Liga, beide mit 4:5 verloren, so die nüchterne Bilanz der Herren 50 des TV Altlünen zum Saisonstart. Dabei sah es nach der ersten knappen Auswärtsniederlange nun im Heimspiel gegen die TG Bulmke zunächst gar nicht so schlecht aus. Nach Einzelsiegen von Jürgen Sander (6:0, 7:6) und Christof Schilling (6:4, 6:1) kämpfte sich Roland Lang nach verlorenem ersten Satz in den Tiebreak, und hatte hier durchaus die Möglichkeit das Zwischenergebnis vor den Doppeln auf 3:3 zu stellen. Hätte, hätte Fahrradkette…..Die Altlüner Nummer Eins verlor und so ging es nach den weiteren Niederlagen von Carsten Brauch (3:6, 0:6), Axel Kämpf (0:6, 1:6) sowie Christian Rox (0:6, 1:6) mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel. Das hier noch die Wende möglich sein könnte hatte in Altlünen wohl keiner mehr geglaubt.  Um so erstaunlicher war dann der Sieg des Duos Kämpf/Rox, die nach 0:6 in Runde Eins noch mit 6:3 und 10:7 gewannen.  Etwas deutlicher war der Sieg von Carsten Brauch an der Seite von Christof Schilling. Die beiden gewannen mit 6:0, 6:2 klar in zwei Sätzen. Dem ersten Doppel Lang/Sander war es beim 3:6, 6:7 jedoch nicht vergönnt den fehlenden fünften Punkt für den TVA zu erzielen.  Als Schlusslicht in der Tabelle empfangen die Altlüner am kommenden Samstag den Tabellenvorletzten TC GW Westerholdt. Eine Vorentscheidung über den Verbleib in der Ruhr-Lippe-Liga ist hier bereits möglich.