ALTLÜNEN – Die gemischte U10-Mannschaft des TV Altlünen hat ihr erstes Heimspiel der Saison mit 6:2 gegen den Dortmunder TC Gartenstadt gewonnen und ist damit nach der Niederlage aus der Vorwoche in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Ein tolles Team: Hinten v.l. Carina Beckmann, Josephine Prinz, Carla Gilles und vorn Felix Krönke, Mika Bonk und Tobias Beckmann.

Ein tolles U10-Team: Hinten v.l. Carina Beckmann, Josephine Prinz, Carla Gilles und vorn Felix Krönke, Mika Bonk und Tobias Beckmann.

In den Einzeln konnte Felix Krönke schnell mit 6:3, 6:2 den ersten Punkt erspielen. Josephine Prinz und Mika Bonk unterlagen hingegen nach langen und starken Matches jeweils in zwei Sätzen, die Gegner stellten so auf 1:2. Carla Gilles trat an Position Drei an und siegte in einem spannenden Spiel mit 6:3, 6:3, was gleichzeitig den Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln bedeutete. Einmal mehr kam es für das Team auf die Doppel an, in denen diesmal die Paarungen Beckmann/Beckmann sowie Prinz/Gilles ins Rennen gingen. In ihrem ersten gemeinsamen Doppel siegten Josephine Prinz und Carla Gilles (Beitragsbild) souverän in zwei Sätzen und verfolgten danach gespannt das Spiel der Beckmann-Zwillige. Nach gewonnenem ersten Satz ging es im hart umkämpften zweiten Durchgang beim Stande von 5:5 in die Verlängerung. Hier behielten die Geschwister mit einer tollen kämpferischen Leistung einmal mehr die Oberhand und holten mit 7:5 den Satz und gleichzeitig den entscheidenden Punkt zum verdienten Mannschaftssieg. Am kommenden Montag (29. Mai) findet auf der Altlüner Anlage das letzte Saisonspiel gegen Spitzenreiter TC Eintracht Dortmund statt.