ALTLÜNEN – Das Ergebnis war deutlicher als der Spielverlauf. Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren 30 I des TV Altlünen die Sport-Union Annen auf heimischer Anlage und am Ende stand es 7:2 für das Team aus Witten. Auf drei Plätzen starteten am Morgen zunächst Michael Simon, Andreas Hackbarth sowie der neu für den TVA aufschlagende Christian Fingas. Simon, der an Position zwei gegen seinen früheren Mannschaftskollegen Dennis Steffen antreten musste, ging hoch konzentriert ins Match und gewann verdient den ersten Satz, wenn auch denkbar knapp mit 7:6. Auch im zweiten Durchgang schenkte er seinem Gegenüber keinen Ball, hatte hier jedoch im Satz-Tiebreak das Nachsehen. Steffen, der in den ersten beiden Sätzen mit sich und der Welt haderte, fand dann inm entscheidenden dritten Satz doch noch zu seinem Spiel und gewann hier verdient mit 6:1 und somit das Match.

Die beiden früheren Mannschaftskollegen Michael Simon und Dennis Steffen boten ein zu jedem Zeitpunkt faires und hochklassiges Match

Die beiden früheren Mannschaftskollegen Michael Simon und Dennis Steffen boten ein zu jedem Zeitpunkt faires und hochklassiges Match

Ein glänzend aufgelegter Andreas Hackbarth zeigte von Beginn an allerbestes Tennis, gewann den ersten Satz und musste am Ende leider wegen Verletzung aufgeben. Christian Fingas an Position sechs war es dann vergönnt, in drei Sätzen den ersten Punkt für den TVA einzuspielen. Absolutes Topspiel an diesem Spieltag war dann das Match der Altlüner Nummer Eins Tobias Kersting (Beitragsbild). Gegen seinen Gegner Martin Bytom, der mit LK 3 als klarer Favorit galt, erkämpfte er sich den zweiten Satz und vergab im dritten Satz sogar einen Matchball. Auch Kersting hatte am Ende das Nachsehen und verlor den letzten Satz mit 5:7. Die beiden anderen TVA-Neuzugänge Christian Hansmann und Igla Konrad verloren ebenfalls ihre Einzel. Beim Stande von 1:5 ging es in die Doppel und hier konnten Michael Simon und Andre John für Altlünen zumindest noch den zweiten Punkt erkämpfen.