Altlünen – Auch bei den Herren 65 des TV Altlünen ist die Sommersaison 2019 nun Geschichte. In ihrem letzten Spiel zu Hause gegen den MTV Altena RW gewannen die TVA-Senioren am Mittwoch mit 6:0 – und stehen damit in der Abschlusstabelle der Verbandsliga auf Platz 3. Gegen die Gäste aus dem Märkischen Kreis waren die Altlüner in den Einzeln an allen Positionen drückend überlegen. Im einzelnen siegten Dieter Ebbinghaus (6:1, 6:1), Rudolf Miczynski (6:3, 6:3), Peter Däumer (6:0, 6:1) sowie Otmar Neumann (6:0, 6:0).

Peter Däumer gewann sein Einzel
klar und deutlich

In den anschließenden Doppeln waren die Kräfteverhältnisse dann nicht mehr ganz so deutlich. Das erste Doppel von Dieter Ebbinghaus und Reinhart Kubak musste nach 6:3, 5:7 in den Match-Tiebreak – aber auch hier behielten die beiden Altlüner etwas glücklich mit 10:8 die Oberhand.

Reinhart Kubak siegte an der Seite von
Dieter Ebbinghaus im ersten Doppel

Das zweite Doppel Miczynski/Däumer musste im ersten Durchgang noch den Satz-Tiebreak bemühen (7:6) – in Runde zwei war beim 6:1 jedoch auch hier der Widerstand der Gäste gebrochen. Das Beitragsbild zeigt v.l. Reinhart Kubak, Otmar Neumann, Rudolf Miczynski, Peter Däumer und Dieter Ebbinghaus.