ALTLÜNEN – Viel vorgenommen hatten sich die Herren 65 I des TV Altlünen am vergangenen Mittwoch im Westfalenligaspiel gegen den TC GW Herne. Im zweiten Heimspiel der Saison lange es zum Ende dann jedoch leider nur zum 3:3-Unentschieden. Bereits im Einzel verletzte sich die Altlüner Nummer vier Dieter Schwenzfeier und musste frühzeitig aufgeben. Besser hingegen lief es bei Rudolf Miczynski und Otmar Neumann, die beide ihre Einzel in zwei Sätzen gewannen. Peter Däumer fehlte an diesem verregneten Spieltag allerdings das Glück und so verlor er zweimal im entscheidenden Match-Tiebreak. Durch die zwei Niederlagen, zunächst im Einzel mit 7:5, 1:6, 7:10 sowie im anschließenden Doppel an der Seite von Miczynski mit 6:3, 3:6, 4:10, gingen hier beide Punkte an die Gäste aus Herne. Das zweite Doppel von Otmar Neumann und Karl-Heinz Lang gewann jedoch souverän mit 6:1, 6:0 und stellte das Ergebnis so auf den 3:3-Endstand dieser Begegnung. Nächste Woche reist die Mannschaft zum Spitzenreiter TC GW Bochum und hofft, dass einige erkrankte Spieler bis dahin wieder fit werden.

Für Herren 65 II nichts zu holen

Gar nichts zu holen gab es ebenfalls am Mittwoch für die Herren 65 II des TVA. Bei der TG Friederika Bochum kam die Mannschaft um Spitzenspieler Wilfried Hoffmann (Foto) mit 0:6 unter die Räder. „Unsere Gegner waren uns an allen Positionen klar überlegen und so müssen wir den Sieg der Bochumer auch neidlos anerkennen“ so die Altlüner Nummer zwei Hugo Mehrholz. Im Lokalderby gegen die TG Gahmen will das Team in der kommenden Woche dann nicht nur sportlich sondern auch gesellschaftlich einen schönen Saisonabschluss begehen. Zu einem Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus dem Lüner Süden ist man im Anschluss an die diesjährige Saison bereits verabredet.