ALTLÜNEN – Toller Auftakt für die Herren 65 I des TV Altlünen um Mannschaftsführer Dieter Schwenzfeier in der Westfalenliga. Zur Saisonpremiere am vergangenen Mittwoch gegen den TC Grün-Weiß Lippstadt stand es nach den Einzeln von Helmut Rixe (6:1, 6:0), Otmar Neumann (6:2, 6:1) und Rudolf Miczynski (Beitragsbild/3:6, 6:2, 11:9) bereits 3:0 für den TVA, ehe Peter Däumer im Spitzenspiel an Position eins dann mit 2:6, 1:6 die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste. Trotz einer komfortablen 3:1 -ührung wurde es in den Doppeln noch richtig spannend. Das Doppel Miczynski/Neumann verlor 4:6 und 4:6 und auch das zweite Doppel von Peter Däumer an der Seite von Helmut Bock konnte nach verlorenem zweiten Satz erst im Match-Tiebreak gewonnen werden. Fazit vom Mannschaftsführer: „Die Premiere ist gelungen; die ersten zwei Punkte sicher.“ Am kommenden Mittwoch (11. Mai) geht es dann für die Altlüner im Auswärtsspiel bis nach Ostwestfalen zum TC Destel.

Hugo Mehrholz in Aktion

Hugo Mehrholz in Aktion

Auch die Herren 65 II siegen

Ebenfalls mit einem 4:2-Sieg startete auch die zweite Garde der Herren 65 des TVA in die Sommerrunde. In der Bezirksliga gewann das Team zum Saisonstart im Heimspiel gegen den TC Massen 77 aus Unna am Ende knapp. Hugo Mehrholz: „Ich musste im Einzel durch den Match-Tiebreak und auch im Doppel mit Wilfried Hoffmann war dieser nach verlorenem ersten Satz notwendig. Das war ganz, ganz knapp aber das Glück war auf unserer Seite.“

Wilfried Hoffmann siegte souverän

Wilfried Hoffmann siegte souverän

Souverän der an Position eins spielende Wilfried Hoffmann der klar und ungefährdet sein Einzel gewinnen könnte. Toll war ebenfalls der Sieg von Neuling Wilfried Wegler der gleich in seinem allerersten Pflichtspiel an Position vier ebenfalls ganz knapp im dritten Satz gewinnen konnte.