ALTLÜNEN – Die Titelentscheidungen bei den Lüner Jugend-Tennis- Stadtmeisterschaften stehen unmittelbar bevor und Turnierleiterin Nina Weber, Jugendwartin beim gastgebenden TVA, wurde am Finalwochenende auf eine harte Probe gestellt. Den nächtlichen Regen noch souverän zur Kenntnis genommen, traf sie morgens auf der Anlage eintreffend zunächst einmal der Schlag. „Es bot sich mir ein Bild des Schreckens“, so die engagierte Vereinsfunktionärin. So waren am Freitag Vormittag alle Plätze, inklusive der Zuwege,  überflutet und auch so sorgte Petrus mit kurzen Schauern immer wieder für unerwünschte Regenpausen.

Jannis Krey in Aktion (Foto: TWEENER.de)

Die Tennisanlage des Tennis-Verein Altlünen bildete mit dem angrenzenden Cappenberger See nicht selten eine regelrechte Einheit. Dem großartigen Einsatz des Helferteams um Wilfried Hoffmann, Horst Schittek und Karl Grundmann war es schließlich zu verdanken, dass am Vogelsberg trotz der Wetterkapriolen wie geplant gespielt werden konnte. Und es waren nun wahrlich Großkampftage in Altlünen, denn parallel zu den Stadtmeisterschaften der Tennisjugend fand am Freitag auch noch das ‚Kreisliga-Endspiel‘ der gemischten U12 zwischen dem TVA und dem TC Brambauer statt. Am Donnerstag und Freitag bestimmten die Doppel- und Mixedpaarungen weitestgehend das Spielgeschehen auf den acht Plätzen des TVA, am Samstag standen dann die Semifinal- und Endspielpaarungen aller 18 Konkurrenzen auf dem Spielplan, heute sollen die Finalspiele absolviert werden. Die Siegerehrung ist für den heutigen späten Nachmittag avisiert.